www.xdatabse.de
Benutzerdefinierte Suche
zurück
schließen

Sektorkarte

 Ãœbersicht2 | Sektor - Akeelas Leuchtfeuer

emptyAkeelas Leuchtfeuer

emptyRasse

emtpyArgonen

emptySicherheitszone

emtpyÄußere Sektoren

emptyBev.

emtpy60.597.674

emptyPlaneten

emtpy3

emptySonnen

emtpy100 %

emptyTorabstand

emtpy170 km



"Die in die Jahre gekommene, aber immer noch brillante Nuklearwissenschaftlerin Akeela Hartnell hatte einen Traum. Sie wollte eine Kette künstlicher Sonnen erzeugen, die jeder zur Positionsbestimmung nutzen könnte und die den ständig expandierenden Kolonien aller Völker als unerschöpfliche Energiequelle für deren Sonnenkraftwerke dienen sollte. Das Raumschiff, das Akeelas Traum zur Wirklichkeit werden lassen sollte, begann schliesslich seine Reise. Aber bei der Durchquerung des Omikron Lyrae-Systems wurde das Schiff von einem extrem schnellen Asteroiden getroffen, der seine einsamen Kreise durch das System zog. Es war unmöglich, ihm auszuweichen und bei der Kollision wurde Akeelas Raumschiff schwer beschädigt. Die ganze Besatzung ausser der Wissenschaftlerin verliess das Schiff mit den Rettungskapseln. Ganz auf sich allein gestellt gelang es Akeela, das Schiff mit seiner gefährlichen Fracht in sicheren Abstand zu den bewohnten Systemen zu bringen, wo das schwer beschädigte Raumschiff in einer gigantischen Kettenreaktion verging. Trotz der Entfernung hatte dies noch Auswirkungen auf das Sprungtor des Sektors, das automatisch seine Ausrichtung veränderte und eine Verbindung zum Sektor Aladnas Hügel herstellte. Das Ergebnis von Akeelas Projekt, das fast in einer Katastrophe endete, ist nun ihr Geschenk an die Bewohner der Galaxie. Akeelas letzter Wunsch bestand in einer Bitte an die argonische Regierung. Die Argonen sollten das System verwalten, es sollte aber ein freies System und ein sicherer Hafen für Händler aller Völker sein. Die vier funkelnden Sterne, welche einst diesen Sektor zierten – das Resultat Akeelas Traums, sind nun verblaßt und vergangen. Aber ihr Traum lebt in vielen Herzen weiter, und so wurde dieser Sektor nach ihr benannt."




 Sektoransicht von Oben:

Argonen Sonnenkraftwerk M gamma
Teladi Handelsstation  
Argonen Sonnenkraftwerk M beta
Argonen Sonnenkraftwerk L zeta
Argonen Sonnenkraftwerk M alpha
Argonen Sonnenkraftwerk XL epsilon
Argonen Sonnenkraftwerk M delta
Freie Argon Handelsstation  
X3 Reunion Sektorkarte Sektor Akeelas Leuchtfeuer

 Sektoransicht von Seite:

Argonen Sonnenkraftwerk M gamma
Teladi Handelsstation  
Argonen Sonnenkraftwerk M beta
Argonen Sonnenkraftwerk L zeta
Argonen Sonnenkraftwerk M alpha
Argonen Sonnenkraftwerk XL epsilon
Argonen Sonnenkraftwerk M delta
Freie Argon Handelsstation  
X3 Reunion Sektorkarte Sektor Akeelas Leuchtfeuer



Verwandte Themen