www.xdatabse.de
Benutzerdefinierte Suche
zurück
schließen

FAQ BETA

 Übersicht | X3 - BalaGis Forschungsmissionen | Wie schleppe ich die Yacht ab?

emptyX3 - BalaGis Forschungsmissionen

emptyInformationen zur FAQ

emptyAutor

emtpyAV

emptyLink für (Egosoft)-FORUM



emptyWie schleppe ich die Yacht ab?

Dafür benötigst du ein Schiff, das denTraktorstrahl verwenden kann, und den Traktorstrahl selbst. Den Traktorstrahl kannst du an diesen Stationen sowie Ausrüstungsdocks der Paraniden und Split kaufen. Schiffe, die den Traktorstrahl einsetzen können, sind solche der Klassen M6, M7, TL, M2 und M1.
Solltest du noch kein solches Schiff besitzen, kannst du dir an Schiffswerften eines kaufen oder du übernimmst die Paranid Nemesis aus dem Sektor, wo auch die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia liegt. Beide Schiffe liegen im Südöstlichen Teil des Sektors. Allerdings ist diese in einem schlechten Zustand, sodass du sie vor dem Abschleppen der Yacht an der Schiffswerft in Profitabler Handel reparieren lassen solltest.
Ist sie repariert oder hast du dir ein eigenes M6 gekauft, fliegst du wieder in den Unbekannten Sektor Südwestlich von Mahlstrom. Dort fliegst du zu den Koordinaten des M7. Dort angekommen, beschießt du das M7 mit dem Traktorstrahl. Ist ein grüner, dauerhafter Strahl sichtbar, ist das M7 an der Leine und es kann losgehen.
Beschleunige dein Schiff auf Höchstgeschwindigkeit und fliege wieder zum Nordtor des Sektors. Dort angekommen kannst du mit dem M7 im Schlepptau, durch das Tor fliegen. Den Traktorstrahl zu lösen oder das M7 durch das Tor zuschieben ist nicht notwendig! Bist du auf der anderen Seite des Tores angekommen, darfst auf keinen Fall manuell Beschleunigen. Nach dem Erreichen des Sektors übernimmt nämlich für kurze Zeit der Autopilot das Kommando. Er fliegt dich ein Stück weit vom Tor weg und stoppt dann. Hast du den SINZA laufen, dauert es nur wenige Sekunden, bis das M7 nachkommt und sich auch automatisch wieder an dein Schiff ankoppelt. Dann kannst du wieder selber beschleunigen und das Osttor ansteuern.

Solltest du allerdings doch nach dem Torübergang selbst Gas geben, kommt das M7 nicht automatisch nach und verbleibt im vorhergehenden Sektor. Dann musst du wieder zurückfliegen, es erneut mit dem Traktorstrahl erfassen und noch ein Mal durch das Tor fliegen. Das ist auch kein Fehler im Spiel.

So kommst auch durch jedes andere Tor. Nun geht es auf Profitabler Handel.

Alternativ zu dieser Vorgehensweise ist es auch möglich, mit dem Autopiloten an der Schiffswerft in Proftabler Handel anzudocken. Dazu kannst du deinem Schiff, mit der Hyperion im Schlepp, im Kommandomenu "Navigation" den Befehl "Docke an ... ", wählst die Schiffswerft in Profitabler Handel aus und kannst dich beruhigt zurü cklehnen ... naja, fast *g*

FAQ

 Übersicht
 Nach FAQ-Eintrag suchen
 Neuen FAQ-Eintrag erstellen (Anmelden und schreiben)



Verwandte Themen