www.xdatabse.de
Benutzerdefinierte Suche
zurück
schließen

FAQ BETA

 Übersicht | X3 - Stationen und Komplexe bauen | Komplexbau- Tipp

emptyX3 - Stationen und Komplexe bauen

emptyInformationen zur FAQ

emptyAutor

emtpyAV

emptyLink für (Egosoft)-FORUM



emptyKomplexbau- Tipp

Ein einmal aufgestellter Komplex, der eigentlich keine Wartung benötigt, und wo die Kundschaft von alleine kommt ist zum Beispiel dieser:
Die Spielcredits muss man dafür vorher selbst verdienen, aber vielleicht erspare ich euch dadurch bisschen Sucharbeit bei den Stationen. Benötigt werden natürlich einige Credits. Ihr wißt ja, wer nicht investiert verdient hinterher langsamer. Benötigt werden:
2x Agrarfabrik/Weizen L aus Sektor Herzenslicht, je ca. 1 052 000 cr
1x Raumspritbrennerei L aus Sektor Argon Prime, ca. 4 412 000 cr
2x Komplexbauteilsatz Sektor egal, je ca. 260 000 cr alles argonisch
-> macht also die stolze Summe von ca. 7 036 000 Credits, zuzüglich einen Frachter der Energiezellen heranschafft und ein wenig Startkapital für den Komplex, damit die Energiezellen bezahlt werden können.
Aber ich kann euch bestätigen: Es lohnt sich. Am besten gleich in einen Sektor bauen, der bei euch viele Sonnekraftwerke aufweist. Bei mir zum Beispiel Königinnenhügel (boronisch),Linie der Energie (argonisch), Familie Rhonkar oder Cho's Niederlage (beide Split). Müsst halt bei euch vergleichen, wo ihr ordentlich Energiezellen kaufen könnt.

Eine andere Möglichkeit, die ich auch heiß empfehlen kann:
2x Traumfabrik L aus dem Sektor Profitbrunnen je für ca. 819 000 cr
1x Glückspalast L aus dem Sektor Ianamus Zura für ca. 3 565 000 cr
2x Komplexbausatz Sektor egal je für ca. 260 000 cr jeweils Teladi
-> ca. 5 255 000 cr-> auch hier, Frachter für Energie und Startkapital. Das hergestellte Raumkraut wird euch aus eurem Lager entrissen, ich habe immer leere Lager!
Bei beiden Komplexen sollte man den Verkaufspreis etwas unter den Normalverkaufspreis setzen und die Lager werden ständig leer gekauft sein. Was ihr natürlich auch machen könnt, spart euch Geld, um alles in einen Komplex zusammenzubauen, da kommen noch mal für einen Komplexbauteilsatz ca. 260 000 Credits auf euch zu, jedoch sparst ihr euch quasi also einen Frachter. Zusammen würde sich also solch ein "Mega- Illegal-Komplex" auf 12 551 000 Cr plus 1 x Energiefrachter und Startkapital belaufen. Könnt ja erst den einen Komplex aufbauen, und den anderen danach mittels des Komplexbauteilsatzes anfügen.

FAQ

 Übersicht
 Nach FAQ-Eintrag suchen
 Neuen FAQ-Eintrag erstellen (Anmelden und schreiben)



Verwandte Themen